BarockGemälde

aus Berlin

 

                              

                                  

    Home

    Galerie

    Philosophie

    Zeitgeschichte

    Einflüsse

    Personal

    Kontakt/Verkauf

    Presse

    Links

 

 

 

 

 

 

 

  

 

                          

 

 

Personal

 

 

 

Geboren 1978 in Berlin. Ab ca. 1991 Entwicklung eines sich steigernden Interesses für alte Kunst, für alte Architektur, Malerei, Innenraumdekorationen und Musik sowie Geschichte. Anfangs noch sehr undifferenziert, später lag dann der Fokus auf Barock, zunehmend dann Rokoko und erst sehr spät auch ein Interesse für den Klassizismus.

Neben der schulischen Kunstausbildung weitere Ausbildung in einer Malschule. Jedoch folgte bald die Aufgabe dieser Art der Ausbildung, da sich mein Interessenschwerpunkt deutlich verlagerte in Richtung >>Alte Schule<<.

Was folgte war das autodidaktische Erlernen der Herstellung von Porträts in vielen Jahren durch Studium der Gemälde alter Meister und durch Kopieren.

Von Anfang an stellte die Kopie von Gemälden nur die eine Seite dar. Wichtiger war jedoch für mich, etwas Eigenständiges zu schaffen. Kopie und Eigenständigkeit versammelten sich so oft in einem Gemälde. Insbesondere gilt dies natürlich für die Gesichter der Dargestellten.